Die Amano GmbH, ein regional agierendes Personaldienstleistungs-Unternehmen mit branchenübergreifender Ausrichtung, eröffnet ab sofort eine Geschäftsstelle am Solinger Neumarkt 11.

Amano-Geschäftsstellenleiter Gregor Schulz und sein Team sind seit vielen Jahren erfolgreich im Personaldienstleistung (Zeitarbeit) tätig und verfügen am Standort Solingen über gewachsene Branchenkontakte und umfassende Arbeitsmarktkenntnisse. Diese Erfahrungswerte sollen von nun an dazu beitragen, den aktuellen Bedürfnissen am Arbeitsmarkt Rechnung zu tragen.

Kerngedanke der Amano GmbH ist es, mit Hilfe eines serviceorientierten Modells klassischer Arbeitnehmerüberlassung und gezielter Mitarbeitervermittlung Unternehmen und Arbeitssuchende fachgerecht zusammen zu führen. Vor allem Berufseinsteiger und Berufswiedereinsteiger profitieren von dieser Herangehensweise. Aber auch die Unternehmen der Region erhalten kompetente Unterstützung bei der zeitnahen und qualifizierten Stellenbesetzung. Denn laut Zahlen der Agentur für Arbeit werden in Solingen momentan rund 2.000 freie Stellen gemeldet, was im Vergleich zum Vorjahr einer Steigerungsrate von 43 Prozent entspricht.

„Der Amano-Ansatz ist grundsätzlich nicht neu, beruht jedoch auf einer bewusst partnerschaftlichen Zusammenarbeit. Wir wollen allen Beteiligten von Beginn an eine klare Perspektive bieten und durch persönliche Beratung sicherstellen, dass sich unsere Kunden und Mitarbeiter jederzeit gut aufgehoben fühlen“, erläutert Gregor Schulz den Amano-Gedanken.